Vereinsfahrt Maastricht 25. Mai 2019

Am 25. Mai 2019 machten wir einen Ausflug mit dem Bus nach Maastricht (Niederlande).

MVO-2023_Bild-Nr-001_IMG_3600_25-Mai_2019_09-34-Uhr
MVO-2023_Bild-Nr-002_IMG_3602_25-Mai_2019_09-35-Uhr
MVO-2023_Bild-Nr-003_IMG_3609_25-Mai_2019_09-41-Uhr
MVO-2023_Bild-Nr-004_IMG_3616-HDR(5)_25-Mai_2019_09-49-Uhr
MVO-2023_Bild-Nr-005_IMG_3618_25-Mai_2019_09-51-Uhr
MVO-2023_Bild-Nr-006_IMG_3624-HDR(5)_25-Mai_2019_09-57-Uhr
MVO-2023_Bild-Nr-007_IMG_3628_25-Mai_2019_09-58-Uhr
MVO-2023_Bild-Nr-008_IMG_3636-HDR(4)_25-Mai_2019_10-01-Uhr
MVO-2023_Bild-Nr-009_IMG_3642_25-Mai_2019_10-17-Uhr
MVO-2023_Bild-Nr-010_IMG_3649_25-Mai_2019_10-19-Uhr
MVO-2023_Bild-Nr-011_IMG_3653_25-Mai_2019_10-24-Uhr
MVO-2023_Bild-Nr-012_IMG_3659-HDR(5)_25-Mai_2019_10-29-Uhr
MVO-2023_Bild-Nr-013_IMG_3661_25-Mai_2019_10-39-Uhr
MVO-2023_Bild-Nr-014_IMG_3666_25-Mai_2019_10-46-Uhr
MVO-2023_Bild-Nr-015_IMG_3667_25-Mai_2019_10-46-Uhr

Osterkonzert 2018

Der Musikverein und das Jugendorchester Orenhofen möchten sich bei allen Besuchern unseres Osterkonzertes für den tollen Applaus bedanken. Wir hoffen, Ihnen hat das Konzert ebenso viel Spaß gemacht wie uns Musikern. Vielen Dank für Ihren Besuch.

k-01_DSC_1972
k-01_DSC_2013
k-01_DSC_2035
k-02_DSC_1973
k-02_DSC_2030
k-02_DSC_2037
k-03_DSC_1974
k-03_DSC_2033
k-03_DSC_2039
k-04_DSC_2034
k-04_DSC_2044
k-05_DSC_2021
k-05_DSC_2047
k-06_DSC_2026
k-07_DSC_1968

Weihnachtsmarkt Bitburg

Jubiläumsfest 90 Jahre MV Orenhofen

Gerne blicken wir mit diesen Fotos auf unser erfolgreiches Jubiläumsfest im Mai zurück. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Mitgestaltern / Helfern, Sponsoren und vor allem beim Publikum bedanken. An dieser Stelle möchten wir Sie auch zu unserer Jubiläumsmesse am 26. August 2017 in der Pfarrkirche Orenhofen mit anschließendem großen Zapfenstreich einladen.

Plakat
90-Jahre-MVO--Bild-Nr_117--IMG_6632--07ter-Mai-2017--15-28-Uhr
90-Jahre-MVO--Bild-Nr_116--IMG_6625--07ter-Mai-2017--15-27-Uhr
90-Jahre-MVO--Bild-Nr_110--IMG_6601--07ter-Mai-2017--15-25-Uhr
90-Jahre-MVO--Bild-Nr_101--IMG_6503--07ter-Mai-2017--14-52-Uhr
90-Jahre-MVO--Bild-Nr_102--IMG_6506--07ter-Mai-2017--14-53-Uhr
90-Jahre-MVO--Bild-Nr_104--IMG_6539--07ter-Mai-2017--15-02-Uhr
90-Jahre-MVO--Bild-Nr_092--IMG_6470--07ter-Mai-2017--14-36-Uhr
90-Jahre-MVO--Bild-Nr_097--IMG_6483--07ter-Mai-2017--14-47-Uhr
90-Jahre-MVO--Bild-Nr_081--IMG_6398--07ter-Mai-2017--13-35-Uhr
90-Jahre-MVO--Bild-Nr_077--IMG_6385--07ter-Mai-2017--13-06-Uhr
90-Jahre-MVO--Bild-Nr_065--IMG_6327--07ter-Mai-2017--11-20-Uhr
90-Jahre-MVO--Bild-Nr_052--IMG_6236--06ter-Mai-2017--23-30-Uhr
90-Jahre-MVO--Bild-Nr_084--IMG_6417--07ter-Mai-2017--13-40-Uhr
90-Jahre-MVO--Bild-Nr_035--IMG_6130--06ter-Mai-2017--22-13-Uhr

Karneval 2017

Auch dieses Jahr lautete unser Motto wieder "Einer für alle und alle für einen!". Als Musketiere verkleidet spielten wir am Sonntag beim Karnevalsumzug in Preist und beim Rosenmontagsumzug in Orenhofen.

Adventskonzert in der St. Rochus-Pfarrkirche in Orenhofen

Vielen Dank an das so zahlreich erschienene Publikum. Was wären wir nur ohne SIE!

Weihnachtsmarkt Bitburg

Am 10. Dezember 2016 waren wir zu Gast auf dem Weihnachtsmarkt in Bitburg (alter Postplatz am Spittel), den wir mit weihnachtlichen Klängen schmückten.

Quelle: www.volksfreund.de

Adventsbasar Altes Pfarrhaus (Auw an der Kyll)

Passend zum Vorabend des 1. Advent und zur Einstimmung auf die besinnliche Weihnachtszeit fand im alten Pfarrhaus in Auw an der Kyll der alljährliche Adventsbasar statt. Diesen haben wir musikalisch mit traditionellen Weihnachtsliedern untermalt.

Oktoberfest in Orenhofen

Schützenfest in Oberstadtfeld

Am Sonntag, den 4. September 2016, ging es für unseren Verein zum Premiereauftritt zum Schützenfest nach Oberstadtfeld. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei dem wunderbaren Publikum bedanken, das sich direkt zu Beginnn unseres zweistündigen Auftritts von der Musik begeistern ließ. Am kommenden Sonntag (11. September 2016) werden wir auf dem Oktoberfest in Spangdahlem für Stimmung sorgen, wenns wieder einmal heißt "O´zapft is"!

Schützenfest in Oberstadtfeld

Escher Kirmes

Nachdem wir am späten Sonntagvormittag, den 28. August 2016, als Gastverein auf dem Musikfest am Dorfbrunnen des Musikvereins  1897 Monzel e.V. aufgetreten sind, ging es nach einer kurzen Pause zum verschnaufen an diesem beträchtlich heißen Sommertag zur Escher Kirmes. Auf diesem Wege bedanken wir uns noch einmal recht herzlich beim Publikum für den Applaus und die tolle Stimmung! Am kommenden Sonntag (4. September 2016) dürfen wir in der Ortsgemeinde Oberstadtfeld das Publikum musikalisch begrüßen.

Mülheimer Markt

Auch in diesem Jahr war der Musikverein Orenhofen wieder musikalisch in Mülheim an der Mosel vertreten. Nachdem wir am Mittwoch, den 3. August 2016 gegen 14:30 Uhr den großen Festzug unter dem Motto "Festivals und Events" mit gestaltet hatten, ging es mit einem bunten Treiben auf der Festwiese weiter. Dabei sorgte unser Verein im Festzelt für beste Stimmung.

WIR FÜLLEN DAS STADION 2016 - Mit einigen 1.000 Musikern zum Weltrekord!

Am Samstag, den 9. Juli 2016, ging es für eine kleine Gruppe von Musikern des MV Orenhofen 1927 e.V. und des MV Eifelecho Speicher e.V. nach Frankfurt am Main in die Commerzbank-Arena.

Dort sollte das weltgrößte Orchester auf die Beine gestellt werden. Der bisherige Rekord wurde im Jahr 2013 von 7.224 Menschen bei einem Musikfestival im australischen Brisbane aufgestellt. Dem Rekordrichter nach spielten in Frankfurt insgesamt 7.548 Musiker gemeinsam klassische und moderne Stücke, passend zu dem Motto „Pop meets Classic“. Dazu traten zum Abschluss noch namhafte Künstler auf, unter anderem Angelo Kelly, Daniel Wirtz und Johannes Oerding, die von der Neuen Philharmonie Frankfurt begleitet wurden.

Es war ein einmaliges Erlebnis, Teil des Projekts „Wir füllen das Stadion“ zu sein und ein tolles Gefühl, einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft zu haben.

Wir freuen uns, dass unser Musikverein durch eine kleine Gruppe zu diesem Rekord beigetragen hat!

Osterkonzert 2016 in der Eifellandhalle Orenhofen

Unsere Aufbauarbeiten in der Eifellandhalle Orenhofen für unser Osterkonzert befinden sich in vollem Gange. Der Boden wurde bereits ausgelegt, die Bühne aufgebaut und die Hintergrund-Vorhänge befestigt. Wir freuen uns jetzt schon auf einen schönen Ostersonntagabend mit Ihnen!

Karneval 2016 im Gasthaus "Grumbach"

Adventsbasar "Altes Pfarrhaus" in Auw an der Kyll am 21. November 2015

Oktoberfest Hof Schöben 2015

Liebe Kristina, lieber Thorsten,

der Musikverein Orenhofen möchte noch einmal recht herzlich zu eurer Hochzeit gratulieren und wünscht euch für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit und Freude am Leben. Wir erinnern uns immer wieder gerne an diesen schönen, einmaligen Tag mit euch zurück.

Vielen Dank auch an Natalie Boden für die wunderschönen festgehaltenen Momente, die uns für immer bleiben werden.

Oktoberfest im Gasthaus "Bei Paula"

Am Sonntag, den 6. September 2015 fand das Oktoberfest im Gasthaus „Bei Paula“ in Hosten statt. Obwohl es Petrus nicht allzu gut mit dem Wetter meinte, blieb das Fest vom Regen verschont. Wir vom Musikverein Orenhofen sorgten durch unsere musikalische Unterhaltung für ein paar schöne Stunden.

Vielen Dank an Paula für das schöne gelungene Fest und die wie immer hervorragende Gastfreundlichkeit.

Konzert im Winzerhof in Riol

Der Musikverein Riol e.V. hat auch in diesem Jahr wieder sein traditionelles Konzert auf dem Winzerhof (Weingut Reichertshof) veranstaltet. Am Sonntag, den 30. August 2015 hat unser Musikverein dieses musikalische Fest tatkräftig unterstützt. Bei bestem sommerlichen Wetter konnten bei einem köstlichen Glas Wein unter anderem Lieder von Udo Jürgens, Bill Ramsey und Erinnerungen an Robert Stolz genossen werden.

Der Musikverein Orenhofen bedankt sich für die Einladung des Musikvereins Riol und dessen gelungenen Weinfests.

Timelapse unseres Vereinsfotos (31. Mai 2015)

Maimusikfest 2015

An Muttertag veranstaltete der Musikverein Orenhofen sein traditionelles Maimusikfest auf dem Schulhof in Orenhofen. Bei bestem Frühlingswetter haben die befreundeten Musikvereine ein musikalisches Stelldichein gegeben und die große Zahl der Festbesucher bestens unterhalten. Als besonderer Programmpunkt konnte Herr Reinhold Peters vom Kreismusikverband Bitburg-Prüm verdiente Musikerinnen und Musiker für eine lange Vereinszugehörigkeit ehren. Für 5 Jahre Jugend wurde Stefanie Nilles mit der silbernen Jugendnadel geehrt. Das goldene Jugendabzeichen für 10 Jahre erhielten: Ann-Kathrin Cordie, Tobias Distl und Lukas Munzel. Bei den Erwachsenen konnte Julia Krütten mit dem silbernen Ehrenzeichen für 10 Jahre geehrt werden. Die silberne Nadel für 20 Jahre erhielten: Janine Grumbach, Sarah Grumbach, Timo Peters, Kristina Schreiber und Stefan Schröder. Die goldene Nadel für 30 Jahre konnte Frank Marx, Gabi Maßem, Jürgen Schmitz, Marko Schönhofen und Birgit Thieltges überreicht werden. Herr Reinhold Peters freute sich, die goldene Ehrennadel für 40 Jahre an Holger Fey zu überbringen. Ein ganz besonderer Dank und Anerkennung für eine 60-jährige Vereinszugehörigkeit sprach Herr Reinhold Peters den Musikern Hans Arens und Gottfried Schmitt aus, für die er ihnen die goldene Ehrennadel mit Diamant überreichen konnte. Im Anschluss an die Ehrungen bedankte sich der Vorsitzende Marko Schönhofen bei den geehrten Musikerinnen und Musikern für ihr großes Engagement im Musikverein.

Ehrung der Musikerinnen und Musiker am Maimusikfest 2015

Verlässlichkeit und Teamgeist